Seniorengolf

Dienstag ist Senioren Tag

„Die Faszination Golfen in einer Gemeinschaft mit Freunden erleben“.

Sehr verehrte Damen und Herren,

die Seniorinnen und Senioren sind im Sprachgebrauch der BGV-Damen und Herren ab dem 50. Lebensjahr. Wir sind eine durchaus sportlich ausgerichtete, kommunikative Gruppe mit einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Es ist die Ausgewogenheit der verschiedenen Spielformen im Turnierkalender, von vor-, sowie nicht vorgabewirksamen Turnieren für mehr sportlich ausgerichtete Spieler und Partnerspiele wie Scramble, die bei der Seniorengruppe ein großes Interesse finden.

In der vergangenen Saison waren es 155 Damen und Herren, die mehr oder weniger regelmäßig an den Dienstagen an Senioren Turnieren teilgenommen haben und die Vielfalt dessen, was der Golfsport bietet, auf und nach der Runde, beim gemeinsamen Essen und der abschließenden Siegerehrung, genossen haben.

Wir lernen auch gerne andere Golfregionen und Plätze kennen. Die von der Senioren Spielgruppe diesbezüglich durchgeführten Golfreisen, mit teils kulturellen Beiprogrammen, führten uns in den vergangenen Jahren in das Allgäu nach Oberstaufen, in das Jura Golf Resort, die Kitzbüheler Voralpenregion, die Bodensee Region und nach Zell am See. In diesem Jahr sind Reisen in das Zillertal und nach Zell am See geplant.

Mit den GC Augsburg, GC Bad Wörishofen, GC Gut Rieden, GC Schloss Klingenburg und dem GC Tegernbach verbindet uns eine langjährige Freundschaft, wir treffen uns regelmäßig zu Freundschaftsturnieren.

Wir wünschen allen Golf Senioren-, innen und unseren Mannschaften eine erfolgreiche Golfsaison 2024 mit vielen gelungenen Putts.

 

 Herzliche Grüße

 Alfred Ament, Senior Captain und Eberhard Stramm, Stellvertreter

 

Hadorf, den 19.02.2024

Infobox Senioren

Kontakt Seniorengolf

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen

Alfred Ament

Senior Captain

Mobil: 0151-14642791
Mail: seniorensta@t-online.de

Eberhard Stramm

Vize Senior Captain

* PFLICHTFELD

AKTUELLES

Hier finden Sie alle Neuigkeiten von unseren Senioren.