Seniorengolf

Dienstag ist Senioren Tag

„Die Faszination Golfen in einer Gemeinschaft mit Freunden erleben“.

Sehr verehrte Damen und Herren,

in Kurzform möchte ich Ihnen unsere Seniorengruppe und einige ihrer Aktivitäten vorstellen.

Die Seniorinnen und Senioren sind im Sprachgebrauch des BGV Damen und Herren ab dem 50. Lebensjahr. Wir sind eine durchaus sportlich ausgerichtete, kommunikative Gruppe mit einem besonderen Gemeinschaftsgefühl. Es ist die Ausgewogenheit der verschiedenen Spielformen im Turnierkalender, von vor-, und nicht vorgabewirksamen Turnieren für mehr sportlich ausgerichtete Spieler und Partnerspiele wie Scramble, die bei der Seniorengruppe ein großes Interesse finden.

In der vergangenen Saison waren es 186 Damen und Herren, die mehr oder weniger regelmäßig an den Dienstagen an Senioren Turnieren teilgenommen haben und die Vielfalt dessen was der Golfsport bietet, auf und nach der Runde, beim gemeinsamen Essen und der abschließenden Siegerehrung, genossen haben.

Wir lernen auch gerne andere Golfregionen und Plätze kennen. Die von der Senioren Spielgruppe diesbezüglich durchgeführten Golfreisen, mit teils kulturellen Beiprogrammen, führten uns in den vergangenen Jahren in das Golf Resort Bad Griesbach, Oberstaufen, in das Jura Golf Resort, nach Österreich in die Golfregionen Mondsee, Wörthersee, sowie das Dolomiten Golf Resort und in die Kitzbüheler Voralpenregion. In diesem Jahr  Reisen wir

in die Bodensee Region und nach Zell am See. 

Mit den GC Augsburg, GC Bad Wörishofen, GC Gut Rieden, GC Klingenburg und dem  GC Tegernbach treffen wir uns Jährlich  zu Freundschaftsturnieren.

Ich wünsche allen Golf Senioren-, innen und unseren Mannschaften eine erfolgreiche Golfsaison 2023 mit vielen gelungenen Putts.

Herzliche Grüße

Ihr Alfred Ament, Senior Captain

Infobox Senioren

Kontakt Seniorengolf

Bitte zögern Sie nicht uns anzusprechen

Alfred Ament

Senior Captain

Mobil: 0151-14642791
Mail: seniorensta@t-online.de

Hilmar Werner-Zilch

Vize Senior Captain

* PFLICHTFELD

AKTUELLES

Hier finden Sie alle Neuigkeiten von unseren Senioren.

Infoveranstaltung der Senioren

Die Golf Saison der Senioren Spielgruppe beginnt alljährlich traditionell, vor dem offiziellen Angolfen, in diesem Jahr am 18.04.2023, mit einer Informationsveranstaltung für alle Senioren-, und

Weiterlesen »