Die erste Reise der Starnberger Golfsenioren des Jahres 2026 vom 14. bis 18. Juni nach Walchsee/Tirol passte genau zwischen die Regentage der Vorwoche und eine beginnende Hitzewelle nach ihrer Heimkehr. So konnten die Glücklichen drei unbeschwerte Tage bei idealem Golfwetter im Tiroler Kaiserwinkel verbringen. Gespielt wurde der mit einigen engen Waldschneisen anspruchsvolle Platz in Kössen, der im Tal der Tiroler Achen gelegene -Erpfendorfer Lärchenhof mit reichen Gewässern und Blick auf den Wilden Kaiser und der zur bewohnten Hotelanlage Walchsee-Moarhof gehörende Platz in einer Hanglage nördlich des Zahmen-Kaiser-Massivs. An den Abenden hatten die Starnberger Gäste Gelegenheit, sich in dem mit klarem Bergwasser gefülltem Naturteich der Hotelanlage abzukühlen und zu schwimmen. Dazu unterhielt am dritten Abend der Toni seine Mitspieler mit der Quetschn und seinem Musik-Programm übers Essen und Trinken vom „Fischerl im See“ bis zur “Reblaus“. Am letzten Abend legte Senioren-Captain Alfred Amend die zusammengerechneten Ergebnisse der drei Tage vor und überreichte die Preise an die Sieger der 3 Netto-Klassen und dem Bruttosieger Uli Hambrecht. Der Captain-Stellvertreter Eberhard Stramm bedankte sich im Namen aller Teilnehmer bei Alfred für die hervorragende Vorbereitung, Organisation und Betreuung mit einem Geschenk, der sich seinerseits für die Unterstützung bei seinem Stellvertreter bedankte.
Die zweite Reise in diesem Jahr, für die wegen Ausfälle ein paar Plätze frei geworden sind, geht im September ins Salzburger Land. Sofern ihr Interesse an einer Teilnahme habt, geht einfach auf unseren Captain zu. Für das nächste Jahr hat sich Alfred auch schon wieder Gedanken gemacht.
Toni Brunner






