Starnberger Ryder Cup

Die 1. Damen- und 1. Herrenmannschaft hat zum Ryder Cup eingeladen und der Wettergott hat seines für ein perfektes Duell getan. Es war ein Traumtag vorhergesagt und so folgten auch 120 Spieler der Einladung von Angie Kurz und Nico Haindl. Am Samstag waren blau und rot die beherrschenden Farben auf dem Golfplatz.

Es wurde ein Vierer Florida Scramble (4 Abschläge, drei Spieler spielen weiter) gespielt und jedem Team stand ein Mannschaftsspieler zur Seite. Die Ergebnisse waren demensprechend und die „unter PAR Ergebnisse“ battle`ten um den Sieg. So gab es am Ende drei 65er Runden und hier spielte die Beste 65 der Flight von Max Baumgart, Flo Grill, Christian Winter und Lucie Lütkehaus. Das beste Netto Ergebnis (47 Nettopunkte) erspielte sich das Team Johansson (Annika, Fredrik und Roland) mit Matthias Grenbäck.

Die Sonderwertungen Nearest to the pin und Nearest to the line gingen an: Andrea Kabisch, Christian Mak und Friedhilde Knab und Werner Stahlecker. Die Gesamtwertung und somit der Ryder Cup ging dieses Jahr hauchdünn mit 3 Schlägen Vorsprung an Team Rot – herzlichen Glückwunsch!