Ein rundum erfolgreicher Ausflug nach Ruhpolding für den Golfclub Starnberg: Beim ForeFreude Jugend ProAm am Montag, 31. August 2026, überzeugten drei Starnberger Nachwuchsgolfer gemeinsam mit unserem Pro Alex Tranacher und sicherten sich mit einer starken Mannschaftsleistung den Sieg in der Teamwertung.
Bereits am Sonntag machte sich das Starnberger Team auf den Weg nach Ruhpolding. Bei einer gemeinsamen Einspielrunde hatten die drei Jugendlichen und Alex Gelegenheit, den Platz kennenzulernen, sich auf die Bedingungen einzustellen und sich als Team auf den bevorstehenden Turniertag vorzubereiten.
Gemeinsam mit dem Pro auf die Runde
Das besondere Konzept des ForeFreude Jugend ProAm bringt Nachwuchsgolfer und Professionals gemeinsam auf den Platz. Gespielt wurde über 18 Löcher in einer Kombination aus Auswahldrive und Bestball: Nach dem jeweils besten Abschlag des Teams spielten alle ihren eigenen Ball weiter. Neben individuellem Können waren damit insbesondere Teamgeist, taktisches Spiel und die richtige Abstimmung gefragt.
Vor der beeindruckenden Kulisse der Ruhpoldinger Bergwelt zeigte das Starnberger Quartett am Montag, dass die gemeinsame Vorbereitung Früchte getragen hatte. Über die gesamte Runde präsentierte sich das Team stark und konstant – und durfte sich am Ende über Platz 1 in der Teamwertung freuen.
Ein toller Erfolg für unsere drei Jugendlichen, die sich bei diesem besonderen Turnierformat gemeinsam mit ihrem Pro gegen die Konkurrenz durchsetzen konnten.
Auch Alex Tranacher mit starker Runde
Doch nicht nur in der Teamwertung gab es Grund zur Freude. Parallel wurde eine Einzelwertung der teilnehmenden Professionals ausgetragen – und auch hier setzte Alex ein sportliches Ausrufezeichen.
Mit einer hervorragenden Runde von 69 Schlägen und damit drei unter Par belegte er in der Pro-Wertung einen starken 3. Platz. Damit rundete er das ausgezeichnete Starnberger Gesamtergebnis ab.
Ein Turniertag, der in Erinnerung bleibt
Neben den Ergebnissen stand beim ForeFreude Jugend ProAm vor allem eines im Vordergrund: jungen Golferinnen und Golfern die Möglichkeit zu geben, gemeinsam mit einem Professional Turniergolf zu erleben, voneinander zu lernen und als Team auf dem Platz zu bestehen.
Für unsere drei Nachwuchsspieler wurde der Ausflug nach Ruhpolding dabei zu einem ganz besonderen Erlebnis – von der gemeinsamen Proberunde am Sonntag über den Turniertag bis hin zur abschließenden Siegerehrung. Dass am Ende sogar der Teamsieg mit nach Starnberg genommen werden konnte, machte das Wochenende perfekt.
Der Golfclub Starnberg gratuliert unseren drei Nachwuchsgolfern und Alex Tranacher ganz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und einer starken Vertretung unserer Clubfarben in Ruhpolding!







