Senioren Golf Reise an den Bodensee

Die erste Golfreise der Senioren Spielgruppe in diesem Jahr führte uns vom 11. – 15.06. in die Bodensee Region nach Überlingen. Als unsere Unterkunft hatten wir das Romantik Hotel Johanniter Kreuz ausgewählt. Von hier starteten wir den Tag mit einem ausgewählten Frühstück. Nach einem allabendlichen Aperitif wurden wir von Hotelier Andreas Liebich, Mitglied der Südland Linzgau Köche, mit einem 4 Gänge Menü verwöhnt. Die sportlichen Aktivitäten führten uns in die GC Steisslingen, GC Owingen und GC Schloss Langenstein

GC Steisslingen „ein Stück Schottland am Bodensee“.
Die großen, ondulierten Grüns und die unnachahmlichen Bunker im schottischen Stil, bis zu 3,5m Tiefe, sorgen für unvergessliche Golferlebnisse. Der Platz entführte uns in die ursprünglichen Gefilde des Golfsports: rätselhaft, monumental und somit eine Heraus- forderung für jeden echten Golfer. Der alte Baumbestand, sowie der Blick in die Alpen und die Hegau Berge am Horizont bildeten eine traumhafte Kulisse. Die Störche haben sich für uns nicht interessiert, obwohl ganz gut gegolft wurde.

GC Owingen

Der 1989 gegründete Golfclub beeindruckt durch seine einzigartige Lage mit Panoramablick über den Bodensee, auf die Alpen und einem Meisterschaftsplatz rund um sein historisches Hofgut.

GC Schloss Langenstein

Wir erlebten Golfen auf den malerischen Golfplatz am Bodensee in der Parklandschaft rund um das Schloss Langenstein. Dieses exquisite Refugium für Golfliebhaber vereint sportliche Herausforderungen und unberührte Natur. Die Vorfreude auf den Golfplatz war bei der Reisegruppe, aufgrund der Erfahrungswerte von anderen Klubmitgliedern sehr groß. Wir wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil.

An die Bahnen rund um den Parksee, das Golfen durch die Felsen Spalten Wand und das letzte Loch Rund um das Schloss, werden wir alle noch lange in Erinnerung behalten.

Ich denke, alle Teilnehmer können auf eine interessante und harmonische Golf Reise zurückblicken.

Mit herzlichem Dank an die Gruppe

Alfred Ament (Senior Captain)