Jugendreise an den Gardasee

Leider ist die Trainingsreise an den Gardasee der Jugend schon wieder vorbei. Nach fünf Tagen Golf auf dem wunderschönen Golfplatz Azarga bei Sonnenschein und bester Laune, müssen sich alle Teilnehmer*innen wieder an die verregneten Verhältnisse in Starnberg gewöhnen.

Dabei waren 17 Jugendliche im Alter von 12 bis 20 Jahren, begleitet wurden Sie von ihrem Trainer Max Baumgart und unserem neuen Golflehrer Azubi Marius Butte. Heidi Lehmann unsere Jugendwartin und Ihr Mann Philipp haben die Kinder & Jugendlichen betreut.

Treffpunkt zur Abfahrt war für die müden Jugendlichen um 6:00 der Golfclub Parkplatz. Nach knapp 6 Stunden Autofahrt wurde Arzaga erreicht und schon gleich nach Ankunft wurden die Schläger aus den Autos und Bussen gekramt, um ihre erste 18 Loch Runde der Reise zu spielen. Anschließend wurde im Selbstversorger-Haus das erste Abendessen zubereitet. Dadurch, dass alle (mehr oder weniger) freiwillig angepackt haben, lief alles recht reibungslos. Jeden Morgen gab es feste Teams um sicher zu stellen, dass alle genug zum Frühstück hatten. Mittag gegessen wurde meistens im Golfclub. Abends wurde mal gekocht und mal Pizza bestellt.

Jeden Tag wurden 18-Loch Golf mit verschiedenen Zusammenstellungen und Spielformen gespielt. Sonntag hatten die Jugendlichen vormittags noch Training wobei stationsweise Putten, Chippen, Pitchen und das lange Spiel geübt wurden. Perfekt aufgewärmt ging es danach auf die Runde, sodass am Abend der beste Netto und Brutto Score gekürt wurden.

Montag wurde vormittags gespielt und der Nachmittag wurde dann zum Ausruhen und zur freien Verfügung genutzt. Hier wurde mit den allseits beliebten Warnwesten gespielt, wobei für das schlechteste Netto Ergebnis und jeden Drei-Putt die Westen für das Folgeloch getragen werden durfte.

Dienstag ging es vormittags wieder zum Training und nachmittags auf die Runde. Es gab für die meisten ihren Wunsch-Flight und dann wurde im Scramble und im Vierer mit Auswahldrive gegeneinander gespielt.

Mittwoch wurde noch hektisch in der Früh alles zusammengepackt, aufgeräumt, noch eine letzte Runde Golf gespielt und schon ging es wieder nach Hause. Ruhig war die Heimfahrt, die Mehrheit nutze die Heimfahrt, um den wenigen Schlaf der letzten Tage wieder reinzuholen.