DMM der Jungen AK 16

Am Freitag ging es los, wir hatten uns für die DMM AK 16 qualifiziert und alle waren super motiviert, obwohl wir uns bereits um 6:30 Uhr morgens am Golfclub trafen. Von dort aus fuhren wir nach Neuwied zum Golfclub Rhein-Wied. Nach einer sechsstündigen Fahrt und einem Besuch bei McDonald’s kamen wir gestärkt an und waren bereit, unsere ersten Eindrücke vom Platz zu sammeln.

Wir begannen mit einer kurzen Session auf der Driving Range, doch ein Gewitter unterbrach unsere Trainingseinheit und wir mussten unsere gebuchte Startzeit für die Proberunde um eine halbe Stunde verschieben. Endlich war es vorbeigezogen und es ging auf den Platz, und die Jungs konnten ein Gefühl für die Platzbedingungen entwickeln. Nach 12 Löchern war es leider schon Zeit für den Willkommensabend dem „Get together“. Der Golfclub Rhein-Wied lud alle Spieler zu einem gemeinsamen BBQ ein. Nach dem leckeren Essen liefen wir die restlichen Bahnen ab und überlegten gemeinsam mögliche Taktiken für die einzelnen Spielbahnen.

Anschließend fuhren wir zum Hotel, machten noch einen kurzen Abstecher in den Supermarkt für Verpflegung während der Runden, und dann ging es auf die Hotelzimmer. Am nächsten Tag begann die erste Runde im Format des „Klassischen Vierers“. Drei Paarungen traten an, von denen die besten zwei Ergebnisse gezählt wurden. Nach dem ersten Tag landeten wir auf dem 14. Platz, da die Ergebnisse der Teams sehr eng beieinander lagen.

Nachdem alle ihre Runde beendet hatten, aßen wir noch etwas im Golfclub und legten eine kleine Trainingseinheit ein. Danach kehrten wir ins Hotel zurück, um mit voller Energie am Sonntag in die Einzelrunden zu starten. Die Einzelrunden begannen leider nicht wie wir es uns vorgestellt hatten, das Glück war uns von Anfang an nicht hold. Trotz eines ordentlichen Kampfes und außergewöhnlichem Teamgeist rutschten wir auf den 15. Platz ab. Wir gaben alles und hatten eine Menge Spaß, aber leider spiegelte das Ergebnis unseren Kampfgeist nicht wider.

Am Abend nach den letzten Flights traten wir die Heimreise an und kamen kurz nach Mitternacht wieder in Starnberg an. Die Jungs waren begeistert und bedankten sich erneut für die großartige Unterstützung und Begleitung durch ihren Pro Max Baumgart und den Auszubildenden Marius Butte.