DM Vorausscheid

Vom 14. – 16. Juli wurde der Vorausscheid zur Deutschen Meisterschaft der Jugend ausgespielt. Von unserem Club nahmen Madeleine Orlowski (AK18), Lucia Fohrmann (AK14) und Laurenz Kröll (AK14) teil.
In der trockenen und heißen Holledau spielte sich Madeleine Orlowski bereits am ersten Tag mit 1 über Par auf den dritten Platz. Damit konnte Madeleine in die beiden extrem heißen Tage vom Wochende entspannt starten und qualifizierte sich locker als 24. für die Endrunde der Deutschen Meisterschaft in Heidelberg-Lobenfeld.

Lucia Fohrmann hatte in der AK 14 mit sehr starker Konkurrenz im Golfclub Duvenhof zu kämpfen. Nach zwei Tagen an denen Sie Handicap spielte und einem tollen Schlussspurt am Sonntag, fehlten Lucia am Ende drei Schläge auf einen Startplatz bei der Deutschen Meisterschaft Endrunde. Auch wenn es dieses Jahr noch nicht geklappt hat, ist das Abschneiden von Lucia bemerkenswert, da sie einige viel höher eingeschätzte Konkurrentinnen hinter sich lassen konnte.

Laurenz Kröll trat im Golfclub Baden-Hills bei der AK 14 an. Hier waren die Verhältnisse durch den nahen Rhein eher tropisch. Nach einer für Laurenz unbefriedigenden 11 über Par, ließ er eine Runde von 3 über Par folgen und schob sich damit unter die besten 30 Spieler. Die 5 Schläge Vorsprung auf den Cut spielte er am Sonntag nach Hause und qualifizierte sich als 41. für das Finale am 22 – 24. September.
Wir gratulieren allen drei Teilnehmern herzlich zu ihren Leistungen.

Christian Kröll