Bericht AK 30 II Herren Liga Heimspiel

Zum ersten Spieltag nach dem letztjährigen Aufstieg empfing die zweite Herren AK30 die Mannschaften vom Golfclub Augsburg sowie vom New Golfclub Neu-Ulm. Die vierte Mannschaft in dieser Liga, die Golfrange Germering Nord, musste ihre Mannschaft leider kurzfristig  aus der Liga abmelden.

Bei Sonnenschein und leichter Brise konnte Kapitän Florian Bichlmaier sowohl auf drei altbewährte Spieler als auch auf alle drei „Neuzugänge“ setzen, während beide Gegner auf Grund diverser Ausfälle nur zu fünft antreten konnten.

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung (der komplette Kader war von der ersten bis zur letzten Minute anwesend und unterstütze als Caddie) und jeder Menge Teamspirit konnte der Heimvorteil auf den frisch gebügelten und somit pfeilschnellen Grüns genutzt werden und der erste Sieg der Saison mit 28 Schlägen Vorsprung auf den Zweitplatzierten eingefahren werden.

Auf Grund des um einen Schlag besseren Streichergebnisses wurde Neu-Ulm Zweiter vor Augsburg.

  1. GC Starnberg II                        + 46
  2. New Golfclub Neu-Ulm          +74
  3. Golfclub Augsburg                  +74

Alle Mannschaften warteten an Grün 18 gemeinsam mit den Familien und einigen Freunden der Starnberger Mannschaft auf den letzten und entscheidenden Flight – allerbester Stimmung dank des 30-Liter Fasses Freibier aus der Mannschaftskasse (danke an Hans Wegeler fürs zapfen und ausschenken!).

Beim gemeinsamen Essen unserer neuen Golfgastro „Morratina“ fand der erste Spieltag einen entspannten und geselligen Ausklang, bevor es dann am 8. Juli zum zweiten Spieltag nach Augsburg-Burgwalden geht.

Der Dank der AK30 ll gilt dem Greenkeeper-Team um Andi Matzner für einen Platz in 1A-Zustand, dem Club-Sekretariat für die tolle und reibungslose Abwicklung sowie dem Gastro-Team rund um Gennaro für ein hervorragendes Essen und den Top-Service.

Hier die Starnberger Ergebnisse im Detail:

Alexander Rasch:             79 Schläge
Florian Bichlmaier:          83 Schläge
Tim Schnöller:                 85 Schläge
Florian Stork:                   87 Schläge
(Christian Wegeler:        91 Schläge)
(Florian Grill:                    94 Schläge)