AK 30 Herren I starten in die Ligasaison

Im Vorfeld der Ligasaison 2023 besuchte Kapitän Florian Gillitz den neuen Sponsor, das Starnberger Brauhaus, und konnte die neuen Poloshirts für das Team in Empfang nehmen. Am vergangenen Wochenende stand nun der erste Spieltag in der 1. Liga für unsere AK 30 Herren I im Münchener Golf Club in Straßlach an. Bei gutem Wetter gingen der GC Starnberg mit dem GC Feldafing, dem GC Wörthsee und Gastgeber Münchener Golfclub an den Start.

Die 6.580 m lange PAR 72 C-B-Schleife spielte sich bei feuchtem Boden extrem lang. Leider sicherte sich der Gastgeber auch den Tagessieg mit 2 Schlägen über Par nach CR von 5 gewerteten Ergebnissen. Der GC Feldafing sicherte sich mit seiner 2. Bundesliga Herrenmannschaft den zweiten Platz. Der GC Wörthsee schob sich dann auch noch vor unser Team aus Starnberg auf Rang 3.

Kapitän Florian Gillitz freute sich über die gute Runde von Tim Schäfer mit 76 Schlägen sowie über den guten Teamspirit und erwähnte, dass es ja nur 2 Schläge über CR pro Spieler waren, die uns vom 3. Platz getrennt haben.

An diesen 2-3 Schlägen werde nun die nächsten Wochen gearbeitet, um den GC Wörthsee am nächsten Spieltag in Feldafing schlagen zu können. Um die größten Schwächen und das meiste Verbesserungspotential eines jeden Spielers erkennen zu können, arbeitet das Team mit der App bebrassie.

Florian Gillitz