Abgolfen powerd by Luxury4you

Fun, fun, fun – der Spaß stand beim letzten Turnier der Saison absolut im Vordergrund! Insgesamt 20 Teams hatten sich zum offiziellen Abgolfen im GC Starnberg, das am 29. Oktober stattfand, angemeldet.

Neben der gewählten Spielform des nicht handicaprelevanten 2er-Scramble sorgte vor allem das herrliche Wetter für gute Stimmung bei den Golferinnen und Golfern. Bei knapp 25 Grad Außentemperatur holten einige Golfer sogar noch einmal die eigentlich bereits eingewinterten Golfshorts hervor, was im Hinblick auf die erzielten Ergebnisse offensichtlich förderlich war.

Insgesamt gab es vier Teams, denen das Kunststück gelang, eine Runde unter Par zu spielen. So wurde die Luft an der Spitze sehr dünn und Marika Plank und Felix Grobecker benötigten schon eine herausragende 67, um sich die Bruttowertung zu sichern.

68 Schläge benötigten Raphael Huber und Bernhard Simet, die aufgrund ihrer Vorgabe auf 49 Punkte kamen, um in der Nettowertung zu siegen. Die Sonderwertung „Nearest to the pin“ ging an diesem Tage an Marie-Isabelle Becker, die sich an Loch 9 mit ihrem Abschlag immerhin auf 2,62 Meter zur Fahne annähern konnte.

Für attraktive Preise zeichnete Volker Michl von Luxury4you verantwortlich, ein treuer Sponsor des GC Starnberg, der bereits in der Vergangenheit zahlreiche Turniere unterstützt hat. So konnten sich die Bruttosieger über Hotelgutscheine inkl. Greenfee im schönen Ungarn freuen. Zusätzlich wurde im Rahmen der Abendveranstaltung bei der Tombola ein weiterer Hotelgutschein ausgelobt. Alexander Rasch hieß am Ende des Tages der glückliche Gewinner, der sich auf einen Aufenthalt im Radisson Hotel Andermatt und eine schöne Golfrunde in der Schweiz freuen darf.

Abgerundet wurde die Abendveranstaltung durch ein leckeres 2-Gang-Menü unserer nach der Saison scheidenden Gastro „Golfheimat“. Bei all der Wehmut über das bei diesem tollen Wetter zumindest gefühlt viel zu frühe Ende der heurigen Golfsaison, schwang beim Abgolfen auch bereits eine große Portion Vorfreude auf den Neustart im kommenden Jahr mit, ganz nach dem Motto: Auf ein Wiedersehen in 2023!