2. Austrian Golf Tour am 07./08. Mai 2022

Am 07./08. Mai 2022 machte die 2. Austrian Junior Golf Tour in Ebreichsdorf bei Wien Station. Insgesamt waren 150 Teilnehmer in den Altersklassen U14 bis U21 mit 10 deutschen Golfern gemeldet. Julius Kröll (U18) vom GC Starnberg war mit dabei.

Der Golfclub Schloss Ebreichsdorf liegt südlich von Wien und war von München in gut 4 Stunden erreichbar. Die 18 Loch Anlage liegt in einem Schlosspark mit herrlichem alten Baumbestand. Der anspruchsvolle Championship Course hat sich in einem guten Zustand gezeigt und die Grüns waren sehr gut gepflegt.

Julius spielte eine 77 am ersten Tag und eine starke 76 am zweiten Tag. Mit insgesamt +9 Schlägen war er bester deutscher Teilnehmer und belegte in der U21 den 6. Platz und in der U18 den 4. Platz mit einem Schlag Rückstand auf’s „Stockerl“.
Für Julius war es das 2. Turnier auf der Austrian Junior Golf Tour und das nächste steht auch schon wieder Anfang Juni im Salzkammergut Golfclub an.

Hinweis:
Es kann jeder deutsche Jugendliche an diesen Turnieren teilnehmen. Es müssen nur die HCP-Grenzen erreicht sein:

Jungs
U16/U14, HCP 18,4 (gelb/rot)
U18/U21 HCP 9,4  (weiß/blau)

Mädchen
U 16/U14 HCP 26,4 (gelb/rot)
U 18/U21 HCP 16,4  (weiß/blau)